Krimi-Dinner in Köln – Geschenk mit etwas Gruseln

26 Okt

Es ist ein Klassiker: Ein altes Landhaus, eine eigentümliche Gesellschaft aus Menschen der feineren Gesellschaft, die dennoch irgendwie zwielichtig sind, ein Mord und viele Verdächtige. Bei einem Krimi-Dinner werden schnell Gedanken an alte Edgar-Wallace-Filme wach oder an die gute alte Miss Marple. Ein Krimi-Dinner ist daher das ideale Geschenk für Menschen aus Köln, die die alten Krimi-Klassiker verschlingen, ohne sie nicht mehr einschlafen können und mit ihnen nicht mehr einschlafen wollen.

Ein Krimi-Dinner bringt den Beschenkten mitten ins Szenario. Natürlich gibt es ein schmackhaftes Vier-Gänge-Menü, weil ein Krimi-Dinner in Köln ansonsten wohl kaum den Namen Krimi-Dinner in Köln verdient hätte. Aber ein Krimi-Dinner ist halt weitaus mehr als nur ein Event, das dem Bauch und dem Gaumen schmeichelt. Der alte Lord starb und eventuell hat da jemand nachgeholfen. Waren Sie es vielleicht? WAREN SIE ES?

Ein Krimi-Dinner ist ein bisschen so, als hätte Edgar Wallace selbst Ihr Essen inszeniert, als säße er mit diebischer Freude hinter den Kulissen. Er würde es wohl genießen, dass sich diejenigen, die da mit Ihnen zum Krimi-Dinner am Tisch sitzen, gegenseitig verdächtigen, dass sie Intrigen spinnen und dass sich die Situation langsam zuspitzt. Geben Sie es zu, Sie haben den alten Lord ermordet. Sie waren es doch, oder?

Tauchen Sie mit einem Krimi-Dinner in Köln in die Welt der alten Kriminal-Filme ein. Sie werden es lieben, vielleicht wird es etwas im Bauch kribbeln und vielleicht werden Sie beim Löffeln erst einmal vorsichtig probieren: Es könnte ja Gift in der Suppe sein. Keine Bange, Sie werden das Krimi-Dinner in Köln lebendig verlassen. Aber die Illusion, dass es nicht so sein könnte, ist geradezu perfekt. Krimifreunde brauchen so etwas bisweilen.

Wer Lust auf ein Krimi-Dinner hat, bucht einfach hier:

Krimidinner – Ein Leichenschmaus in Köln

Hier schon einmal zum Einstimmen eine Szene eines alten Edgar-Wallace-Films:

Hinterlasse einen Kommentar